Redekreise 2020

Redekreise 2020

gemeinsamer Weg im Weg der Kreise 2020


Eine gemeinsame Forschungsreise ins Herz des Dialoges

jeden 1. Freitag im Monat 19:00-21:30 

  • lokal und digital ( via ZOOM )
  • auf Spendenbasis
  • Anmeldung erwünscht
Grobe Struktur 
19:00 Ankommen gemeinsamer Snack
19:20 Einstimmung Check in
19:40 Resonanzen erwecken
Pause
20:00 dem Prozess Raum geben
20:50 Erkenntnisse verinnerlichen 
Pause
21:10 Ausblicke 
21:20 Abschluss

Themen der Annäherung 

Gute Gespräche - Ein Neues Wir?

 Wird es wachsen und gedeihen oder verdorren und wüste Zukunft hinterlassen?

Nein! Dieser Zyklus von Redekreisen wird kein professionalisiertes Seminar im modernen Bussines-Style. 
Nein! Diese Redekreise laden nicht ein, die eigenen psychischen Prozesse im Sinne einer Selbsterfahrungsgruppe zu thematisieren.  
Nein! Ich kann nicht behaupten, dass ich Gruppenprozesse besser als Andere anleiten kann.  

Ja! Wir werden uns zu jedem der offenen Freitagsgespräche Aspekte der traditionellen oder professionellen Redekreise ansehen und erproben. 
Ja! Es ist sehr erwünscht, dass du dich mit deinem Wissen, deiner Persönlichkeit und deinem ganzen Wesen einbringst. Deine Erfahrungen, wann Gespräche für dich persönlich gelingen oder misslingen, zur Sprache bringst. Es ist erwünscht persönliches Erleben, Wahrnehmungen und Bedürfnisse in die Redekreise einzubringen.  
Ja! Es ist der Versuch, es besser zu machen und die derzeit neu werdende Gesprächskultur mit zu erforschen, mit zu kreieren, mit zu gestalten. 

Im Wandel der Zeit von hierarchischer Kultur zu einer Beziehungskultur der gegenseitigen sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung, verändert sich die Anforderung an die innere Haltung der Gesprächspartner als auch die Qualität des Gesprächsprozesses sowie der Absicht und die Ergebnisse der Redekreise.    

Wir in uns … der gemeinsame Weg 
Ich möchte es neugierig wagen, mit dir, mit euch gemeinsame  
Dialogprozesse zu üben und die Kunst, den Spirit der Gruppenintelligenz zu erwecken, erleben. 
Im Sinne eines neu werdenden „Wir in der Welt“

Zeit: ca. 2,5 Stunden 19:00-21:30 Anfänglich einzeln besuchbar, für die zweite Jahreshälfte ist ein fester Kern an Mitgliedern angedacht. 

Ort: YOGA-atelier333.de, 90537 Feucht Moosbach bei Nürnberg 

Beteiligung für Raum und organisatorischen Zeitaufwand: Spende nach Selbsteinschätzung
(monitär und / oder durch Mitarbeit am Ort / Unternehmen YOGA-atelier333)

Wer ist angesprochen? Privatpersonen mit privatem Engagement, beruflichem Interesse und einer ehrlichen Absicht zur bewussten Entwicklung eines transformatorischen menschlichen Miteinanders. 

Share by: